Mallorca
Mallorca

Mallorca

Ein Muss ist Es Trenc in der Nähe von Colonia de Sant Jordi, aber es gibt auch viele weniger bekannte Strände, die einen Besuch wert sind. – Im äußersten Nordosten der Insel liegt der bei deutschen Reiseveranstaltern beliebte Ferienort Es Trenc, der fast ausschließlich die zahlreichen Hotels mit Gästen versorgt. Der Ort zeichnet sich durch seinen großen hufeisenförmigen Strand aus, obwohl es noch zwei weitere Strände zur Auswahl gibt. Der Ort bietet eine große Auswahl an Geschäften, und samstags findet der örtliche Markt statt.

Die Haupttouristengebiete befinden sich an der Süd- und Ostküste, aber in der Hochsaison können die Orte überfüllt sein. überwintern auf Mallorca hat wunderschöne weiße Sandstrände und kristallklares Wasser, so dass die meisten Strände heutzutage als Basis für Pauschaltouristen dienen. In abgelegeneren Gegenden finden Sie vielleicht sehr selten besuchte Strände. Abgelegenere und ruhigere Strände finden Sie auf der Insel, aber erwarten Sie eine schwierige Route (z. B. Klippen) und wenig Parkplätze.

Kleine unbewohnte Inseln liegen vor der Süd- und Westküste; der Cabrera-Archipel ist verwaltungstechnisch mit Mallorca verbunden, während Dragonara verwaltungstechnisch zur Gemeinde Andratx gehört. Weitere bemerkenswerte Gebiete sind die Alfabia-Berge, Es Cornadors und Cap de Formentor. Das Cap de Formentor ist einer der Orte, an denen die Touristen den goldenen und sehr schmalen Strand genießen können. Wenn Sie es vorziehen, in Ihrem eigenen Apartment zu wohnen, aber nicht auf das tägliche Unterhaltungsprogramm, den Sport und die abendlichen Shows des Hotels verzichten wollen, sollten Sie ein Aparthotel in Betracht ziehen. Die meisten von ihnen befinden sich im Norden oder an der Ostküste der Insel (Cala Millor, Cala d’Or) und bieten eine breite Palette von Dienstleistungen. Autos können in vielen Touristenorten gemietet werden, vor allem an der Küste.

Die Strandbesucher, zu denen Einheimische und Urlauber gehören, sind begeistert von dem feinen, weißen Sand, den weitläufigen Dünen und dem kristallklaren Wasser. Wer im Sommer einen besonderen Tag auf Mallorca erleben möchte, sollte unbedingt ein Boot auf Mallorca mieten. Wenn Sie bezaubernde Landschaften und eine spektakuläre Küste erleben möchten, empfehlen wir Bootsvermietung Mallorca im Norden der Insel Mallorca ab Port Can Picafort oder Port Alcúdia. Die zentrale Zone, die sich von Palma aus erstreckt, ist eine allgemein flache, fruchtbare Ebene, die als Es Pla bekannt ist.

Außer in der Hochsaison, in der Sie Ihren Mietwagen im Voraus buchen sollten, wenn Sie sicher sein wollen, dass Sie einen bekommen, sollte die Anmietung eines Autos direkt am Flughafen ohne Reservierung kein Problem sein. Da die Preise für die Anmietung am Schalter jedoch oft viel höher sind als bei einer Buchung im Voraus, ist es ratsam, die Anmietung von zu Hause aus zu organisieren, bevor Sie ankommen.

Hier werden Obst und Gemüse, eine große Auswahl an Lederwaren, Schuhen und Kleidung sowie lokal hergestellte Tischdecken und Honig verkauft. In den Wintermonaten ist der Ort praktisch geschlossen, und nur eine Handvoll Hotels und Restaurants sind geöffnet. Bei einem Ganztagesausflug von Port Alcúdia aus könnte man auch den Strand von Formentor ansteuern, der unserer Meinung nach zu den schönsten Stränden der Insel Mallorca gehört.

Die Insel verfügt über eine Vielzahl von Höhlen, sowohl über als auch unter dem Meeresspiegel. Zwei der Höhlen, die Coves dels Hams und die Coves del Drach, enthalten auch unterirdische Seen und können besichtigt werden. Beide befinden sich in der Nähe des östlichen Küstenortes Porto Cristo.